NFL Football...


Zusammenfassung des 8. Spieltag


Panthers verbannen Weinke auf die Bank

Willkommen in der NFL: Lytle (M.) wurde zweimal gesackt und warf Pässe für nur sieben Yards
br> George Seifert hatte irgendwann genug gesehen. Im dritten Viertel nahm er schließlich seinen Spielmacher vom Feld. Chris Weinke, der nur neun von 21 Pässen anbrachte und dessen einzige Interception von Patrick Surtain zum Touchdown zurückgetragen wurde, musste zusehen, wie Dameyune Craig und Matt Lytle zu ihren ersten NFL-Einsätzen kamen.
Auch sie konnten nichts am souveränen 23:6-Sieg der Miami Dolphins ändern. Zusammen kamen sie auch nur auf 41 Yards. Ganz anders Miamis Quarterback Jay Fielder. Er warf Pässe für 287 Yards und einen Touchdown.



Buffalo Bills - Indianapolis Colts 14:30

Wenn Edgerrin James nicht spielen kann, muss halt Peyton Manning die Yards erlaufen. Der Quarterback der Colts erlief einen 33-Yard Touchdown. Zuvor hatte er bereits Marcus Pollard für einen Pass in die Endzone bedient. Ohne Probleme besiegten die Colts die Bills 30:14.
Doch nicht nur Manning lief zu Hochtouren auf. Ersatz-Running Back Dominic Rhodes erlief 100 Yards und einen Touchdown. Für Buffalo war es bereits die sechste Niederlage der Saison.


Washington Redskins - Seattle Seahawks 27:14

Die Redskins haben Blut gelegt. Nach fünf Niederlagen zum Saisonstart siegten sie nun drei Mal in Folge. 27:14 schlugen sie vor heimischem Publikum die Seattle Seahawks, die weiter mit einer Quarterback-Krise zu kämpfen haben.
Matt Hasselbeck wurde nach seiner zweiten Interception ausgewechselt. Doch auch Trent Dilfer konnte die Niederlage nicht verhindern. Zu stark präsentierte sich insbesondere Washingtons Stephen Davis. Der Running Back erlief 142 Yards und einen Touchdown.


San Francisco 49ers - Detroit Lions 21:13

Die Detroit Lions haben auch gegen San Francisco alles probiert und wieder nichts erreicht. Nach sieben Spielen steht die Mannschaft aus der Motor City immer noch ohne einen einzigen Sieg da. Charlie Batch brachte nur acht seiner 20 Passversuche an und wurde schließlich für Rookie Mike McMahon ausgewechselt ohne zählbaren Erfolg.
49ers-Spielmacher Jeff Garcia warf hingegen drei Touchdowns und sorgte für alle Punkte seines Teams. Zwei der drei Touchdowns fing Terrell Owens, der insgesamt auf 125 Yards.


New Orleans Saints - New York Jets 9:16

Die New York Jets bleiben auswärts weiter ungeschlagen. Im "Big Easy" feierten sie bereits den vierten Auswärtssieg der Saison. Auf beiden Seiten dominierten die Abwehrreihen. Besonders die Quarterbacks Vinny Testaverde (Jets) und Aaron Brooks standen unter enormem Druck. Doch der erfahrenere Testaverde warf immerhin einen Touchdown, während sich sein Gegenüber zwei kostspielige Interceptions leistete.
Nach einer beruhigenden 13:0 -Führung für die Gäste fanden die Saints langsam ins Spiel. Ein Touchdown-Lauf von Ricky Williams und ein Safety brachten New Orleans wieder ran. In den Schlussminuten glitt den Unparteiischen das Spiel fast aus den Händen.
Damien Robinson ließ seinem Frust freien Lauf und riss Brooks sekundenlang am Facemask. Saints -Tackle Kyle Turley rastete anschließend völlig aus, griff sich Robinsons Helm und warf ihn quer übers Feld. Dafür flog er vom Feld. Die letzte Chance für New Orleans, das Spiel doch noch zu drehen, war verpufft.



San Diego Chargers - Kansas City Chiefs 20:25

Die Kansas City Chiefs können doch noch gewinnen. Trent Green hielt sich ausnahmsweise zurück und warf daher "nur" eine Interception. An seiner Stelle setzten die Chiefs auf ein für sie unbekanntes System: Laufspiel. Priest Holmes lief für sagenhafte 181 Yards und einen Touchdown.
San Diegos Spielmacher Doug Flutie brachte nur sechs seiner 16 Passversuche an und verließ das Feld mit einer Gehirnerschütterung frühzeitig. Für ihn übernahm Rookie Drew Brees und lieferte eine solide Vorstellung ab. 221 Yards mit 15 Pässen und ein Touchdown erzielte er. Sein Touchdown brachte die Chargers sogar 20:19 in Front. Doch Tony Richardsons zweiter Streich besiegelte das Schicksal der Kalifornier.



Sebastian Stolz

Quelle: SPORT1.de

Seite Vorher