Kraftvoll ins Gelände
   
   Seit vier Jahren bewegt sich Mercedes-Benz mit der M-Klasse auf unebenen Straßen - und nimmt 
   die Hürden ohne Schwierigkeiten. Mit über 
300.000 verkauften 
   Exemplaren sicherten sich die Stuttgarter die Spitze bei den Geländewagen. Mit neuem Outfit 
   und Motoren soll die M-Klasse ihren Spitzenplatz verteidigen.   
   
     
   Viel Neues auf den ersten Blick
   
   Äußerlich hebt sich die M-Klasse mit neu gestalteten Stoßfängern an Front- und Heckpartie, 
   Scheinwerfer in Klarglas-Optik und aerodynamisch geformten Außenspiegel vom Vorgänger-Modell 
   ab. Und alle Anbauteile sind künftig auch beim 
ML 270 CDI und 
   
ML 320 in Wagenfarbe lackiert.
    
     
   Außen hui, innen auch
   
   Im Innenraum des Allradmobils macht eine neu gestaltete Mittelkonsole auf sich aufmerksam. 
   Dort erblickt man neben den Mercedes-typischen Edelholz-Zierteilen eine Klima-Automatik, die 
   auch die separate Klimatisierung des Fonds zulässt. Zur Serienausstattung der M-Klasse gehören 
   Windowbags, die sich beim Seitenaufprall wie ein Vorhang vor den Innenseiten der 
   Seitenscheiben entfalten.
    
     
   Motoren aus der S-Klasse
   
   Bei der Motorisierung haben sich die Stuttgarter in den eigenen Reihen bedient: Zwei Varianten 
   des Offroaders stammen aus der S-Klasse und sollen auch bei der M-Klasse für Spitzenwerte 
   sorgen. Mit einem 
Vierliter-V8-Turbodiesel mit 
   
250 PS und einem Fünfliter-V8-Benziner mit 
   
292 PS kommen die beiden Modelle flott vom Fleck und ereichen 
   Geschwindigkeiten bis zu 
213 bzw. 
221 
   km/h.